Therapeutische Massage

für Menschen mit starken körperlichen Herausforderungen

Therapeutische Massage

Für die Regenerationsfähigkeit ihres Gehirns spielt therapeutische Massage eine überaus große Rolle. Im Nervensystem sind Kontakt und Berührung wesentliche Reize. Ein erfahrener Masseur trainiert seine Hände auf Sensitivität und angewandte Reizdosis. Dazu bedarf es eines gezielten Trainings von Massagegrundtechniken wie Dehnen, Kneten, Rollen oder Walken der Muskulatur. Starke Techniken ziehen etwa das Gewebe mit Kraft auseinander, weiche Techniken suchen die Beweglichkeit der Muskulatur bis an ihre natürliche Grenze zu führen. Streichen der Gewebe in Richtung der Blutgefäße und Energiebahnen regt den Stoffwechsel an. In der TCM verwendet man zur Therapie von Erkrankungen des Nervensystems und des Bewegungsapparates  besonders die Tui Na Massage.

Tui Na Massage

wird seit Jahrtausenden in ungebrochener Tradition mit und ohne den Einsatz von  Heilkräutern praktiziert. Tui Na kann Wohlgefühl vermitteln, aber auch Triggerpunkte reizen! Gesundheit besteht, solange der Organismus sein Fließgleichgewicht erhalten kann.  Die Regelkreise reagieren auf eine sanfte und dauerhafte Verbesserung des Muskeltonus und der Durchblutung. Bei mir findet ihr Körper die Kraft zur Genesung oder zu einem Entwicklungssprung in ihrem Leistungspotential!

Vereinbaren Sie hier Ihren ersten Termin!

 

therapeutische Massage