Massage in Kaufbeuren
Klopftechnik bei Massagen
Gymnastik für Masseure
Heilpraktiker und Buddha

Heilpraktiker Dietrich Rowek

 

Seien Sie mir herzlich willkommen in meiner Praxis und in meinem Leben!

Wenn Sie an mir als Mensch interessiert sind, werde ich Ihnen hier einiges erzählen:

Ich bin seit 1989 Heilpraktiker für traditionelle chinesische Medizin. Therapeutische Massage ist eine wichtige Säule jeder Naturheilkunde. Aus Asien sind uns Shiatsu und Thai – Massage bekannt. Die Tui Na Massage ist besonders bei der Olympiade unter chinesischen Sportlern präsent. In Kaufbeuren gibt es mit Frau Heike Wiedemann und mir bereits zwei Experten auf diesem Gebiet.

Zunächst habe ich bei Friedel Kremer Shiatsu und anschliessend bei Frau Heike Kersting Tui Na gelernt. Frau Kersting hat sich mehrere Jahre in China ausgebildet und u.a. bei der deutschen Akupunkturgesellschaft unterrichtet.

Die Kunst der Massage besteht darin, die Kraft und Sensitivität der Hände so zu entwickeln, das der Körper des Klienten mit einem angenehmen “ja genau” antwortet. Sie können sich also vorstellen, das ich mich sehr früh für die Botschaften unseres Körpers interessiert habe. Mit 22 Jahren habe ich meinen ersten Tai Chi Kurs belegt und danach alle Felder der chinesischen Medizin erkundet. Meine “Forschung” führte mich über den Körper zum Geist. Deshalb lebe ich nun seit dem Erwachsenwerden meiner einzigen Tochter in einem buddhistischen Zentrum. Natürlich handelt es sich nicht um ein Kloster, sondern um einen Lebenszentrum, in dem Jedermann etwas über die unvergänglichen Werte des Lebens lernen kann. Das macht mir Freude und gibt mir einen guten Schuss Humor und Zuversicht gegenüber den Schmerzen, Krankheiten und Unpässlichkeiten des Alltags!

 

Vereinbaren Sie hier einen Termin, um mich kennen zu lernen.